Aromatherapie für Hunde in Seevetal Hamburg und Umgebung

Die Anwendung von ätherischen Ölen hilft deinem Hund, sich Veränderungen anzupassen und Alltagsthemen loszulassen.

aromatherapie fuer hunde peters seevetal hamburg 1

Ätherische Öle für Hunde sind Pflanzenauszüge die unterschiedliche Inhaltsstoffe haben und somit unterschiedliche psychische und physische Körperreaktionen auslösen. Über die Haut, das Fell und die Nase gelangen diese über die Blutbahn genau dorthin, wo Emotionen gesteuert und das sichtbare Verhalten ausgelöst werden: Im Emotionszentrum im Gehirn (Limbisches System). Somit setzt die Aromatherapie für Hunde genau dort an und unterstützt, wo das Problemverhalten beginnt. 

Für jedes Alltagsthema und seinen Ursprung gibt es ein ätherisches Öl, welches deinem Hund hilft, sich neu auszurichten und sein Alltagsthema zu überwinden. Von den von mir vorausgewählten ätherischen Ölen darf dein Hund sich eines aussuchen, denn dein Hund weiß genau, was er braucht. Dieses bekommst du dann von mir direkt mit, welches du dann zu Hause anwenden kannst.

Somit ist die Aromatherapie für Hunde eine wertvolle Ergänzung, die je nach Thema vor Behandlungsstart oder parallel dazu eingesetzt werden kann. Sie beeinflussen den Hund positiv auf physischer und psychischer Ebene, denn Körper und Geist sind miteinander verbunden.

Mögliche Themen, bei denen ich ätherische Öle anwende

Angst / Panik / Unsicherheit

Stress

Nervosität / Unruhe

Trauma

Schlafmangel

Aggression

Trauer / Kummer

Ich arbeite ausschließlich mit 100 % naturreinen ätherischen Einzelölen. Diese haben den Vorteil, dass ich durch diverse Kombinationsmöglichkeiten ganz individuell auf deinen Hund uns seine Themen eingehen kann. Zudem ist nicht jedes Öl für jeden Hund oder die Familie geeignet.

Kosten im Überblick

  • 20 ml Aromaöl inkl. 1-3 Tropfen individuellem ätherischen Öl
    10 €
    Die Aromatherapie für Hunde wird ausschließlich zum ganzheitlichen Training angeboten.

Erfahre was deinem Problemhund fehlt, um sich zu entspannen und zu lernen.